Warum ist McDonald so teuer?

8 Antworten

Hallo,

Laut Berichten des Portals Chip.de gibt es mehrere Preistreiber, die schuld sind an höheren Preisen auch bei Burger King und McDonald's: „Die Energiekosten wie bei Strom und Erdgas sind ein großer Preistreiber, bei anderen Rohstoffen wie zum Beispiel Rindfleisch fiel der Preisanstieg um 50 Prozent teilweise sogar noch ... Stand 25.06.2022

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/mcdonalds-burger-pommes-preis-teuer-menue-mehrwertsteuersenkung-news-id300651407.html

In Deutschland war das Unternehmen lange bekannt für seine Ein-Euro-Angebote: Cheese- und Chickenburger, Pommes und Cola gab es alles für jeweils einen Euro – bis 2012. Da stellte McDonald's die Aktion ein, hob etwa den Cheeseburger-Preis auf 1,19 Euro an.

Gibt natürlich auch gesündere/ gesündere Alternativen

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Guten Tag.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Was erwartet man für nur 10€? Die Wahrheit ist doch, daß die Fastfoodketten ihre Ware früher viel zu billig verkauft haben.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Für einen Burger mit Pommes und Getränk sind 10 € in der Gastronomie sehr wenig Geld. Für 3 € wirst du das Zuhause sicher nicht hinbekommen und für 5 € gab's das auch nicht "früher", es sei denn, dein "früher" meint 10 DM.

Warum sind 10 € billig? Im Restaurant verdienen Menschen Geld damit, dass du keine Arbeit hast: Löhne, Energie, Mieten, Steuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Warum nutzt du nicht die App? Du kannst z.B zwei Cheeseburger nehmen für 3 € und eine Pommes von den gesammelten Punkten und danach kannst du den Kassenzettel abscannen und dort noch ein Eis für 50 Cent abholen. Also mehr als 3,50 € bezahle ich nie bei McDonald's

Für die 10 € wirst du da nicht einmal satt. Pizzeria, China- oder Dönermann sind die Alternativen.

Getränke habe ich mir dort schon lange abgewöhnt. Wasser 0,5 ltr für 3,54 €, das sind 7 DM!!! Und dann bekommst du eine Plastikflasche, die man sich auch noch selbst abholen muss.

https://fastfoodpreise-info.de/