Warum ist man nach dem Sport so gut drauf?

4 Antworten

Durch körperliche Aktivitäten werden die Glückshormone Dopamin, Serotonin und Endorphin ausgeschüttet und bleiben über längere Zeit präsent.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

eigentlich bin ich nicht so immer gut drauf nachdem ich sport gemacht habe.

aber wenn ich einen schlimmen Tag hatte, kann ich nicht warten bis ich endlich Kampfsport mache, und da vergess ich die Welt.

das ist alles wegen den Glückshormonen.

sport ist das beste, was man machen kann, wenn es einem schlecht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du richtig Sport machst und nicht nur rumstehst, dann haben DayX19 und Niels489 bereits alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt...

Und mine Freundin und ich machen auch mal gerne nach dem Sport auch noch "Sport", weil wir dann irgendwie grade so richtig Bock haben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport baut Stress ab und schüttet Glückshormone, Endorphine aus.