Warum ist LAcoste so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teuer ist relativ. Nur wegen dem Krokodil auf der Brust wäre die Marke nicht solange erfolgreich auf dem Markt, wenn nicht ein entsprechender Gegenwert für die Käufer geliefert würde. Materialqualität, Verarbeitung, Langlebigkeit sind da Faktoren

Preislich bewegt sich Lacoste eher im mittleren Preissegment. Teure (In) Label verkaufen z.B. Polohemden für den doppelten Preis und darüber, den Du normalerweise für ein Lacoste Polohemd hinblättern musst.

http://www.dsquared2.com/DSQUARED2/detail/tskay/63E223EE/cod10/37226965NJ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Soviel ich weiß wird ein großteil der kleidungsstücke von lacoste noch in Frankreich bei Troyes produziert. Man bezahlt auch den Namen mit klar aber die Produkte wie zum Beispiel das Poloshirt sind einfach Top Qualiätä und unübertroffen. Naja und ich denke für ein "Made in France" darf man schon mal ein bisschen mehr bezahlen. Das rechtfertiget den Preis.

Weil die Marke einen guten Ruf hat, die Produkte gute Qualität haben und es genug Leute gibt, die die Produkte trotz der teuren Preise kaufen und die Firma so viel Gewinn macht.

ist eine Marke mit guter qualität, und das preis-leistungs verhältnis muss ja stimmten

ich träge nur Lacoste ;D - ist eine Marke mit guter qualität XD

Wieso123Ich  21.07.2020, 17:04

Dein pb sagt was anderes