warum ist Kupfer ein halbedel Metall?

1 Antwort

In Kupfer ist eine Verbindung das heißt es ist nicht rein aus einem Stoff.Des wegen Halbedel.und wenn du Kupfer verbrennst leuchtet die Flamme  heller als bei Edelmetallen und dunkler als bei Nichtmetallen da je un edler ein Stoff ist desto besser Reagiert er.(bei Metallen)

Danke

0

Wie stellten die Zeitgenossen "Ötzis" Metallgegenstände her und wie gewannen sie Metalle?

..und warum war das Beil das neben ihm gefunden wurde aus Kupfer und nicht aus Eisen oder einem anderen Metall?

...zur Frage

Metall- (evtl. Kupfer-) Becher?

in einem offenen Becher/Tasse aus Kupfer oder einem anderen Metall, wird da das kalte schneller warm/ das warme schneller kalt, da das Metall die Temperatur "klaut", oder bleibt es länger warm/kalt, da es die Temperatur speichert ?

...zur Frage

Woher weiß man, dass im Eisenatom dir Atome so auf den Schalen platziert sind: 2,8,14,2?

Die Formel ist ja 2n^2, aber wieso könnte nicht auf der 1. Schale 2 Atome, auf der 2. Schale 8 Atome und auf der 3. Schale 15 Atome und dafür auf der vierten Schale nur eines sitzen?

Woher weiß ich also die Außenelektronenanzahl, wenn ich es nicht so einfach im PSE über die Periode nachschlagen kann ?

...zur Frage

Welches Metall ist unedler? Kupfer oder Aluminium?

Danke

...zur Frage

Sind diese Formeln richtig - wie kann ich das erkennen?

Wir haben zur Übung in Chemie einen Zettel mit Aufgaben bekommen, wovon ich bei einer nicht weiß, wie ich sie lösen soll.

Sie lautet: Entscheiden Sie, ob die Formeln richtig sind, korrigieren Sie gegebenenfalls und bennen Sie alle Stoffe.

Das bennen ist kein Problem, nur das Überprüfen... Wie soll ich denn herausfinden, ob die Formeln stimmen?! Ich habe es mit Hilfe der Oxidationszahlen probiert, doch da manche Stoffe ja unterschiedlieche Oxidationszahlen haben können, komme ich nicht weiter.

Hier mal die Formeln:

  • LiNO2
  • KSO3
  • Al(NO3)4
  • BaSO4 -Mg2(PO4)3 ...

Hoffentlich könnt ihr mir erklären, wie man diese Formeln überprüfen und korrigieren kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Legierung aus Gold und Kupfer? was wird das für ein Metall?

Wird auch für Schmuck genommen. Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?