Warum ist im Schwimmbad das Springerbecken so kalt und alle anderen Becken wärmer?

13 Antworten

Sprungbecken werden genauso geheizt wie alle anderen Becken auch. Sie haben in der Regel auch die selbe Temperatur wie die anderen Becken.

Mir erklärte mal ein Bademeister, dass einem das Wasser kälter vorkommt, weil das Becken tief ist (zwischen 3,80m und 5m), und dass eine psychische Reaktion darauf ist. Die Angst zu fallen, oder so.Klingt eigentlich recht logisch.

ich denke weil du im Schwimmer becken gezielst Schwimmst und die dadurch warm wird. kleine Kinder wirst du dort nicht finden, ebenso nichtschwimmer. Alle anderen Becken sind zur erholung und sind daher Wärmer. bestes Bsp: Das Whirepool. Warm dammit man sich entspannt.

Lg

sprung becken haben meist die angewohnheit das se recht tief sind, so sind das gigantische wassermassen die sehr stark komprimiert sind, würde man das soweit aufheizen wie die anderen becken könnte man es nciht mehr zahlen, auserdem werden da ja auch nciht soo hohe temperaturen benötigt da es ja nur zum auffangen von springern benuzt wird

Springerbecken sind immer 4,80 bis 5,80m tief. Das Wasser zu heizen würde enorm teuer sein. ..und man sollte wirklich nur seinen Sprung zeigen und wieder raus.Schwimmerbecken kaben 26Grad, Nichtschwimmer 28-30 Grad Sprungbecken 22 bis 24 Grad.

Weil die Kälte besser ist beim Sportschwimmen da sie die natürlichen Abläufe im Körper während der sportlichen Bewegung des Schwimmens unterstützt.

Außerdem ists gut für das Immunsystem.