Warum ist Far Cry 6 ab 18 freigegeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer FSK/USK geht es nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern um die gezeigten Inhalte - ab welchem Alter man es generell Menschen zutraut, mit dem gesehen umgehen zu können.

Das Problem ist weniger die Schwierigkeit, sondern eher die Tatsache, dass die Spielreihe daraus besteht, mit einem Gewehr durch die Gegend zu rennen und alle fraglichen Personen abzuknallen.

Altersbeschränkungen stellen nicht die Schwierigkeit dar, sondern an wie vielen Jahren der Inhalt freigegeben ist

Das hat mit der Schwierigkeit nix zu tun, sondern inwiefern die Gewaltdarstellungen im Spiel Auswirkungen auf Kinder haben könnten.