warum ist eigentlich undertale so explodiert?

7 Antworten

Ich denke es liegt am Charme des Spiels. Die Grafik ist zwar nicht genaial, aber die verschiedenen Routen sorgen für Innovation. Das Spiel ist weder zu lang noch zu kurz und hat einen genialen Soundtrack. Jeder Charakter hat eine starke Persöhnichkeit und das Spiel hat guten Humor.

Undertale war zum richtigen Zeitpunkt das richtige Spiel.

In den letzten Jahren wurden immer mehr Spiele sehr gestreamlined. Kaum wirklich mehr eine eigene Entscheidungsmöglichkeit und selbst Rollenspiele wie Fallout 4 lassen einem wenig Möglichkeiten ein Problem friedfertig zu lösen.

Dann kommt die Kombo des Spiels hinzu. Es ist im alten SNES-Styl aufgebaut (Grafik und Sound), kombiniert mit einer eher erwachsenen Geschichte und das Spiel bringt überraschend viel Emotionen rüber.

Das hat einige Youtuber überrascht und die haben dann das Spiel beworben. Und man kann Youtube belächeln soviel man will, ich tue das, aber Youtuber können ein gutes Spiel massiv pushen.

Ich liebe einfach die charakter. Die sind einfach so gut😂
Die story ist toll und auch das du drei verschiedene wege einschlagen kannst ist toll.
Die musik in undertale ist SEHR gut, und ich fange manchmal mitten in einem kampf an zu summen und zu singen XD weiß nicht ob ich die einzige dabei bin😅
Undertale ist eins der besten spiele die ich je Gespielt habe.
Hast du mal die Fanarts davon gesehen??
UNGLAUBLICH!! Genauso wie die AU's.
Dieses spiel kann ich zu 100% weiterempfehlen 😁😝

Kann zwar nicht für andere sprechen, aber für mich ich selber war Undertale ein Game das genau wusste, wie es mich rühren und fassen kann. Das Gemisch aus 8-Bit, Gameplay Mechaniken, Soundtrack usw. passte auch perfekt.

Naja also ich konnte mich mit dem Spiel einfach mega gut ablenken und es hat mich immer sehr beruhigt. Außerdem sind die ganzen AUs echt super :D