warum ist eigentlich undertale so explodiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann zwar nicht für andere sprechen, aber für mich ich selber war Undertale ein Game das genau wusste, wie es mich rühren und fassen kann. Das Gemisch aus 8-Bit, Gameplay Mechaniken, Soundtrack usw. passte auch perfekt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Undertale war zum richtigen Zeitpunkt das richtige Spiel.

In den letzten Jahren wurden immer mehr Spiele sehr gestreamlined. Kaum wirklich mehr eine eigene Entscheidungsmöglichkeit und selbst Rollenspiele wie Fallout 4 lassen einem wenig Möglichkeiten ein Problem friedfertig zu lösen.

Dann kommt die Kombo des Spiels hinzu. Es ist im alten SNES-Styl aufgebaut (Grafik und Sound), kombiniert mit einer eher erwachsenen Geschichte und das Spiel bringt überraschend viel Emotionen rüber.

Das hat einige Youtuber überrascht und die haben dann das Spiel beworben. Und man kann Youtube belächeln soviel man will, ich tue das, aber Youtuber können ein gutes Spiel massiv pushen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also ich konnte mich mit dem Spiel einfach mega gut ablenken und es hat mich immer sehr beruhigt. Außerdem sind die ganzen AUs echt super :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du den Yandere Simulator? Da gibt es viele Anspielungen auf Undertale, die viele Leute neugierig gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?