Warum ist die Schweiz altmodisch?

2 Antworten

Salue

Du wirst in jedem Land uralte Gesetze finden die zwar noch in Kraft sind aber längst nicht mehr angewendet werden.

Anderseits wirst Du in jedem Land auch sehr innovative Bestimmungen finden, auch in der Schweiz.

Es mag sein, dass Du irgendwo auf dem Land, wo ein Prärieexpress (Schmalspurbahn) am Bahnübergang noch das alte Schild mit der Dampflok drauf, noch findest. Ist es noch in guten Zustand kann jeder Verkehrsteilnehmer den Sinn der Tafel verstehen (auch wenn längst keine Dampflocks mehr fahren).

Mir gefällt dieses Schild dann ausgesprochen gut und ich sehe nicht ein, wieso man es ersetzen müsste.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Schweiz, Altodisch)

vielleicht wollen einige bezirke ihren klassischen charme wahren