Warum ist der neue Film Bullet Train ab 16?

4 Antworten

Naja, der Film besteht ja nicht nur aus Szenen der Trailer. Der Film hat FSK16, die Trailer sind alle FSK12.

Die Freigabebegründung kannst du in einigen Tagen hier nachlesen:

https://www.fsk.de/?seitid=2737&tid=469

Hallo KlugAutomat,

der Trailer sieht sehr harmlos aus, das stimmt. Ich habe ihn jetzt schon im Kino angeschaut: Sehr viele blutige Szenen, spritzendes Blut, Kampfszene, das macht es zu einem Actionfilm ab 16. Ab 12 wäre der wirklich etwas zu krass, obwohl es ja heutzutage nicht mehr wichtig ist. Trotzdem muss man bei der Freigabe etwas auf die Kinder achten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KlugAutomat
Fragesteller

Heyy, ja hab den auch im Kino gesehen und hast recht der ist wirklich etwas brutal.

YoRus293  14.08.2022, 21:10

Warum ist 'Nope' dann trotz brutaler Szenen ab 12? Ist es nicht oft genug brutal?

malnekurzefr224  19.08.2022, 12:35
@YoRus293

ja, aber ich glaube dass das gestzlich oder so wegen spirtzendem blut, aufplatzenden adern und so was ab 16 ist. und vielleicht weil sie sich gegenseitig mit wörtern wie,,lutsch einen dildo" beleidigen...

malnekurzefr224  19.08.2022, 16:31
@YoRus293

ja, ok, was willst du, trotzdem mussten sie es ab 16 machen, wie lange willst du noch diskutieren??

Alex90Nase  10.03.2023, 16:38

Bei uns in den Kinos war der Film ab 14 bin mit 13 Jahren in den Film gegangen mit meinen Eltern dachten er währe harmlos meine Eltern schauten mich bei den brutalen Szenen immer mit einen nicht so fröhlichem Gesicht an

Das mit dem harmlosen Trailer liegt vermutlich daran das Sie den Trailer häufiger auch in Nachmittagsvorstellungen zeigen wo Kinder anwesen sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in den Kinos war der Film ab 14 bin mit 13 Jahren in den Film gegangen mit meinen Eltern dachten er währe harmlos meine Eltern schauten mich bei den brutalen Szenen immer mit einen nicht so fröhlichem Gesicht an