Warum ist der Nagel vorne weiß?

4 Antworten

das ist diese halbrunde Stelle direkt an der empfindlichen Nagelwurzel.

Die Nagelschichten sind da noch unvollständig verwachsen, deshalb sind die Lichtreflexionen anders.

Lindaele
Fragesteller

vielen dank :)

In der Regel ist der ganze Nagel weiß,dort,wo er mit dem Fleisch des Fingers verbunden ist,erscheint er mehr oder weniger Rosa infolge der Durchblutung des Gewebes.

Lindaele
Fragesteller

dankeschön für deine antwort, war hilfreich :)

der ganze nagel wäre eigentlich weiß. der grund, warum der rest hautfarebn ist, ist nur weil drunter das nagelbett ist.

Lindaele
Fragesteller

Oo ok, vielen dank ;)

Weil er dort nicht mehr im Nagelbett liegt.

Lindaele
Fragesteller

ok dankeschön