Warum ist der Hinweis „mit Fluor“ auf Zahnpasta Verpackung nicht richtig?

5 Antworten

Weil es meines Wissens nach nicht reines Fluor ist! Es ist ein ziemlich schwaches Fluor-gemisch!

Picus48  03.04.2020, 21:46

Nein, es ist kein Gemisch, welches elementares Fluor enthält.

Fluor ist das reine chemische Element Das ist ätzend und sehr giftig. In der Zahnpasta ist Fluorid, ein Salz.

Aus dem gleichen Grund weshalb auf einer Packung mit Kochsalz der Hinweis "enthält Chlor" falsch wäre.

Reines Flour ätzt die Zähne innerhalb von Sekunden weg

Weil es "mit Fluorid" heißt?