Warum ist der Concealer so „fleckig“?

1 Antwort

Hey du,

also ich mag diesen Concealer prinzipiell nicht, aber das liegt daran, dass er für mich nicht so gut funktioniert. Das muss man durch probieren herausfinden. Dennoch kann es sein, dass es daran liegt wie du ihn aufträgst und wo. Zum beispiel solltest du darauf achten dass deine Haut sich an den Stellen nicht schuppt oder schält. Es ist wichtig, dass du weißt, welchen Hauttyp du hast (trocken, fettig, Mischhaut, normal). Generell sitzt Concealer auf einer Foundation am besten und hält somit auch länger. Wichtig ist, dass du deine Haut gut pflegst und am besten vorher eincremest und die Creme sanft einmassierst. Beim Auftragen selber, solltest du herausfinden, ob du lieber einen Pinsel oder ein Schwämmchen verwenden möchtest (und natürlich ist dabei relevant mit was du besser umgehen kannst). Sind deine Pinsel/ ist dein Schwämmchen lange nicht richtig oder generell nicht richtig gereinigt worden, so kann das auch ein Grund dafür sein dass es nicht richtig sitzt. Achte also darauf, dass du eine richtige und gute Grundlage/ Haut für deinen Concealer vorbereitet hast und darauf dass du ihn mit sauberen Materialien ordentlich in deine Haut einarbeitest. Zum vorbereiten deiner Haut reicht eincremen, bei Hautschüppchen etc. auch ein leichtes Peeling.

Wichtig den Concealer setten damit er nicht verrutscht und länger hält!

Klappt es nach den Tipps immer noch nicht, kauf dir nen anderen Concealer. Hol dir dabei Tipps von leuten mit ähnlicher haut wie deiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung