WARUM ist dass soooo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du dich immer spiegelverkehrt und bist diese Strukturen gewöhnt. Wenn du dich aber nun so anschaust, wie auch andere Personen in deinem Leben dich alltäglich sehen, so bist du diesen Anblick nicht gewohnt, weil du vorher nur dein Spiegelbild gesehen hast. Für deine Mitmenschen ist aber dieser Anblick völlig normal. Dies ist auch ein weiterer Grund, dass sich viele Menschen auf Fotos selbst hässlich finden.

dein gehirn is an den normalen anblick im spiegel gewohnt...wenn dus umdrehst, ist das bild ungewohnt und automatisch "schlechter".

Weil dein Gesicht nicht symmetrisch ist aso die rechte Seite vom Gesicht nicht genau Spiegelgleich wie die Linke Seite.Das haben wenige Menschen und die die es haben, haben auch mer chancen Model zu werden.Kein Fake, habs mal gehört :-)