Warum ist das Touchpad bei den neuen Laptops eher links?
Hallo. Ich habe mir gerade einen Laptop angeguckt, der mich "sehr anmacht". Er ist 17,3" (Zoll) groß.
Doch nun habe ich eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten neueren Laptops das Touchpad irgendwie eher links ist. Welchen Grund hat das?
Freue mich schon auf Antworten,
thequestioner
6 Antworten
Das Touchpad ist mittig unter dem eigentlichen Tastaturfeld (ohne Nummernblock) angebracht. Das hängt wohl damit zusammen, dass der rechts liegende Nummernblock beim üblichen PC-Gebrauch nicht so häufig genutzt wird.
Das hat keinen tieferen Sinn. Das ändert sich nach einer bestimmten Zeit immer mal wieder. Ich glaub mit jeder neuen Modellreihe. Wahrscheinlich einfach deshalb, dass sich die Laptops nicht nur vom Innenleben, sondern auch vom Äußeren her unterscheiden.
Weil die meisten Menschen Rechtshänder sind und die Hand dadurch nicht so an der Kante liegt, sondern immer noch gut in der Mitte, wodurch man besser arbeiten kann.
Läge das Touchpad, bei Laptops mit Nummernblock genau in der Mitte, dann befände sich die rechte Hand beim Schreiben permanent auf dem Touchpad, was laufend unbeabsichtigte Mausaktionen zur Folge hätte. Das wäre dann doch sehr störend.
Echt? :o
Hmm... wenn ich so nachdenke, dann ist mir das noch gar nicht in den Sinn gekommen. :/ Ergibt aber einen Sinn. ;-)
Weil alle Laptops von einem absoluten Diktator hergestellt werden, der keinen freien Willen zulässt.
Das ist der einzige Grund, alles andere sind Rationalisierungen und Verschleierungen dieser höchst bedauerlichen Tatsache.
Hat das Notebook einen Nummernblock?
Dann wird das Touchpad wohl einfach nur mittig unter der Leeraste angeordnet worden sein.
Bedeutet das, dass wegen des vorhandenen Nummernblockes das Touchpad weiter links liegt?