Warum ist das SuperCar so teuer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von welchem reden wir hier? 8070, 8448, 8880?

Je nach Modell kommen da unterschiedliche Preise zustande.

Jedoch ist keines der genannten Fahrzeuge 280 Euro wert. Ebay und Amazon bieten Preise, die keiner wirklich zahlen sollte. Um realistische Preise für gebrauchtmodelle zu erhalten, sollte man Bricklink zu rate ziehen.

Beim 8448 zum Beispiel ist es nicht das Modell an sich, was den Preis so hoch treibt, sondern einfach ein paar Teile die dort enthalten sind, die es in kaum einem anderen Modell gibt. Dort sind 10 connectoren verbaut, die es in rot  und im Winkel nummer 3 vielleicht noch in einem anderen Set gibt. Das Teil wird im Schnitt mit 6 Euro gehandelt...

Sag uns die Modellnummer und wir können einen realistischen Gebrauchtpreis nennen.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Hallo,

also wenn die Sets ungeöffnet sind ist der Preis schon realistisch.

Auf Berlinbrick.eu kannst du das Supercar 8880 für ca. 210 Euro verkaufen

Die Nachfrage bestimmt den Preis. Und die ist scheinbar jetzt höher. Das kann daran liegen, dass das Auto evtl. nicht mehr neu erhältlich ist, oder auch an der Dauer der Auktion, an der Uhrzeit, wenn die Auktion endet... Du solltest dir also Gedanken machen, wann die Auktion am besten enden soll. Vermutlich haben am Sonntagabend vor dem Tatort die meisten Leute Zeit, bei Ebay mitzusteigern. Während man nachts bei Ebay oft Schnäppchen machen kann.

Zum einen ist das ein "Sammlerpreis" der wohl so in einigen Listen stehen mag, den man aber selten erzielen wird. Und wenn, dann nur im ungeöfftneten Orginalkarton.

Google mal eininge anderes Sachen von Lego, die nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind, da schlackerst du mit den Ohren was die Leute dafür wollen. ( Grand Karusell, Green Grocer. )