Warum ist das so? Das umso dümmer eine Person ist umso mehr spricht?

2 Antworten

Das umso dümmer eine Person ist umso mehr spricht?

Ich korrigiere mal:

Je dümmer eine Person ist, umso mehr spricht sie?

Ein Naturgesetz ist das nicht und ich kann es nicht direkt bestätigen. Aber es kann durchaus sein, dass so eine Person sich besonders wortreich verteidigt oder zum Angriff übergeht, wenn man ihr Dummheit nachweist oder zumindest vorwirft, da ihr die nötige Einsicht fehlt.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Selbst teile ich mich gerne mit, halte mich aber nicht für dumm.

Auch ist mir niemand bekannt, der deine Behauptung stützen könnte.