Warum ist das so?
Also ich weiß, dass ich zu viel am Handy bin, und will dagegen jetzt auch was machen. Aber irgendwie steht da trotzdem was falsch bei der Bildschirmzeit. Hab mir ausgerechnet bin knapp vielleicht nicht ganz 3 Stunden heute am Handy gewesen. Und ich hab auch was für die Schule am Handy gemacht. Warum steht dann dann 8 Stunden da das kommt nicht hin
Wieso ist das jetzt so?
3 Antworten
Das ist total verständlich, dass die Bildschirmzeit manchmal nicht so richtig passt – das passiert öfter, als man denkt. Hier sind ein paar Gründe, warum deine iPhone-Bildschirmzeit manchmal viel höher angezeigt wird als das, was du dir selbst ausrechnest:
- Apps im Hintergrund: Manche Apps laufen im Hintergrund weiter, auch wenn du sie nicht aktiv benutzt. Das zählt oft trotzdem zur Bildschirmzeit.
- Bildschirmzeit mit mehreren Geräten: Wenn du mehrere Apple-Geräte mit derselben Apple-ID nutzt (z. B. iPad, Mac), kann die Bildschirmzeit von allen zusammengezählt werden.
- Aktive Zeit vs. reine Nutzung: Die Bildschirmzeit misst, wie lange der Bildschirm an war und das Gerät aktiv genutzt wurde. Manchmal zählt es auch kurze Blicke oder, wenn das Display an war, obwohl du nicht wirklich etwas gemacht hast.
- Automatische Sperrzeiten: Wenn dein Handy zwischendurch nicht komplett gesperrt war, kann es sein, dass es trotzdem Zeit zählt, obwohl du es nicht aktiv genutzt hast.
- Bildschirmzeit-Auswertungsfehler: Es gibt manchmal Fehler oder Verzögerungen bei der Auswertung, besonders wenn die Uhrzeit oder Zeitzone nicht korrekt eingestellt sind.
Wenn du magst, kann ich dir ein paar Tipps geben, wie du die Bildschirmzeit genauer tracken kannst oder wie du deinen Handygebrauch besser im Griff behältst. Willst du das?
Such dir andere Aktivitäten die du stattdessen machen kannst. Gehe spazieren, Perlenketten, zeichnen, Sport... Usw
Dazu lese ich auch viel am Handy, weil es billiger ist Bücher online zu kaufen, als sie in echt zu haben
Also ich würde die Handy Zeit in der Schule halt nicht zählen... Du meintest ja even noch irgendwas mit online lesen meine ich und da kann man sonst in die Bibliothek... Aber so lange du glücklich bist kannst du ja auch auf dem Handy lesen...
In meiner Bibliothek kann ich nicht mehr lesen, da die meisten Bücher, die ich lese zwischen 14 und 16 Jahre sind und ich die nicht ausleihen darf, weil ich 13 bin wäre problematisch und wenn ich die online kaufe, speicher ich mir halt pro Ding 2 oder 3 Euro und wenn du viel liest, lohnt sich das halt irgendwann aber es geht mir darum, warum da 8 Stunden steht wieso?
3 Stunden ist voll wenig.
Naja so Apps spinnen manchmal und hören erst nach einer Weile "Bildschirm Off" auf zu messen.
Ich zeichne und bastle viel bin vor ein bisschen länger wie 2 Stunden nach Hause gekommen und wir verwenden in unserer Schule auch Handys für Aufgaben. Hab insgesamt heute ungefähr eine Stunden nur auf Google verbracht, weil wir in Geschichte über den Erfinder der Glühbirne etwas recherchieren sollten, weil ein Streit gibt zwischen zwei, wer sie eigentlich erfunden hat, weil sich da viele nicht einig sind bei der Hausaufgabe in Englisch mein Handy verwendet und war bis jetzt vielleicht eineinhalb Stunden am Handy