Warum kostet das Buch "Die 24 Gesetze der Verführung" von Robert Greene auf Deutsch mehrere hunderte von Euros?

4 Antworten

Buch wurde unter feministischen Druck "verboten" und Verlage drucken es nicht mehr in Deutsch. Mangel = Preis

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein gebrauchter Artikel, der nicht von Amazon, sondern von einem Händler verkauft wird. Manche Händler stellen ihre Produkte mit solchen überteuerten Preisen ein, welche die Produkte eigentlich gar nicht wert sind.

Das gibt es nur gebraucht zu kaufen, oder? Dann kann der Verkäufer den Preis fordern, den er möchte, es gibt keine Buchpreisbindung mehr. Vermutlich wird das Buch nicht mehr aufgelegt und ist gebraucht nachgefragt, so dass wenige Käufer tatsächlich bereit wären, über 200 € dafür zu zahlen.

Oder der Verkäufer findet heraus, dass keiner bereit ist, so viel Geld zu zahlen und geht irgendwann mit dem Preis runter.

Ich habe die digitale Ausgabe des Buches und verkaufe es gern weiter.

bei Interesse einfach melden kostet 40€