Warum ist das bei uns menschen das wir manchmal nur müll erzählen und nichts sinvolles mehr raus kommt?

3 Antworten

Ich denke auch da ist es von Einzelfall zu Einzelfall verschieden. Bloß zu sagen alle Menschen sind dumm ist zu einfach und erklärt nichts. Das kann zb sein dass jemand von dem überzeugt ist was er erzählt und glaubt das richtige zu sagen , ohne dass er es selbst wirklich überprüft hat . Für ihn klingt das logisch in dem Moment . Der andere möchte einfach nir Aufmerksamkeit und irgendeine Form von Bestätigung. Wiederum ist jemand vllt so von seinen Emotionen gerade überwältigt und ist von dem überzeugt. Dummes Zeug zu erzählen kann viele Ursachen haben . Ist es deswegen in Ordnung? Nein

Wenn man alles schon erzählt hat, hat man Angst vor der Stille und möchte Sie durchbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
blackbarefoot  16.05.2023, 23:20

Ja, absolut ist das so. Ich war neulich in einem Café und an einem Tisch sassen zwei Frauen, die sich ununterbrochen unterhalten haben, also manche bekommen das hin und da scheint immer und immer noch nicht alles erzählt zu sein ... Meine Bewunderung hatten die, weil ich das nie so kann über eine ganz lange Zeit ...

Weil Menschen dumm sind. Das ist ihre Natur. Selbstverständlich ist die von dir beschriebene Facette nur ein Beispiel von vielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.