Warum ist bei One Piece der Manga weiter als der Anime?

7 Antworten

Manga ist immer weiter als der Anime, da der Anime Zeit braucht um zu animieren. Und wenn es keine Vorlage gibt kann man auch nicht weiter animieren. Man kann nichts neues erfinden, da es nur ein Original gibt.

Außerdem wird es abgemacht und manchmal Filler Episoden hinzugefügt, damit der Abstand bleibt. MfG

Patrick3007  08.04.2020, 21:08

Korrekt, Mangas sind Originale

Alperen04  08.04.2020, 21:11
@Patrick3007

928 Episoden davon 103 Filler. 11% Filler hören sich wenig an, aber über 100 Folgen zusehen, die nichts mit der Story zu tun haben ist schon blöd. Manga ist immer besser :)

Der Manga ist nahezu immer weiter als der Anime. Der Anime ist nämlich nur eine verfilmte Adaption des Mangas und braucht den Manga als Vorlage.

Der Manga wird als Vorlage (und ist das Original) des Anime verwendet. Auf gut deutsch brauchen die Hersteller von Anime schließlich etwas, woran sie sich festhalten können und nicht gleich den Überblick verlieren.

Sie bringen durch Manga einen Anime sozusagen zum Leben.

Spoiler vermeiden wird natürlich nie so richtig funktionieren :/

Woher ich das weiß:Hobby

Weil der Anime von dem Manga adaptiert wird und es eine Weile braucht bis die Anime Folgen schließlich zuende produziert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon seit mehreren Jahren ein Weeb :D

Weil der Manga das Originalwerk ist auf welchem der Anime basiert.