Warum ist auf Gutefrage Werbung?

6 Antworten

Gutefrage ist kostenlos und es finanziert sich durch ihre Werbungen und finanzielle Unterstützungen von Nutzern. Gäbe es hier keine Werbungen, wäre es möglich, dass die privaten Daten von Nutzern verkauft werden.

Um die Werbungen zu deaktivieren, hast Du 2 Möglichkeiten.

  • Du kannst Level 30 erreichen, um sie einfach zu deaktivieren.
  • Du kannst einen Content Pass kaufen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das ist so, weil die Server für so eine Seite einiges Kosten und die Leute die gutefrage dabei sicher auch nicht ganz leer ausgehen wollen, was für mich völlig in Ordnung ist. Du kannst aber einen AdBlocker benutzen und dann jedes Mal, wenn du gutefrage öffnest 15 Sekunden Werbung schauen, dann ist die restliche Werbung komplett weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HI. JA dadurch wird GF finanziert. Man kann sich für 4,99€ den Content Pass holen dann wird die für 1 Monat entfernt, oder man erreicht Lvl 30 um die Anzeigen nicht mehr zu bekommen. Denn ab da werden alle Werbeanzeigen automatisch deaktiviert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Natürlich wollen sie Geld verdienen!

Trost für dich: ab Level 30 gibt's keine Werbung mehr.

Ja um Geld zu verdienen, schließlich müssen die Kosten für Server, Räumlichkeiten, etc. und die Mitarbeiter ja irgendwie bezahlt werden.

Kostenfreie Angebote finanzieren sich halt meist über Werbung.

Ab Level 30 bekommt man hier außerdem keine Werbung mehr angezeigt.