Warum ist Apatit als Düngemittel ungeeignet und Wie lässt sich ein geeigneter Dünger herstellen?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Weil Apatit einfach zu schlecht wasserlöslich ist, um von der Pflanze aufgenommen zu wetden. Apatit ist aber ein Rohstoff zur Phosphatdüngerherstellung. Der Odda Prozess stellt entsprechende Dünger her, die verwertbar sind für die Pflanze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker