Warum ist Angels of Death ab 16?

3 Antworten

Nicht jeder tickt so entspannt bei solchen Anime bzw Serien wie du

Solche Altersfreigaben sind nicht umsonst da und werden vor dem Release geprüft. Es muss nicht unbedingt gewalt geben, damit die Serie ab 16 ist. Es reichen auch schon Rassistische Anmerkungen oder Sexuelle Handlungen. Die Altersfreigabe ist da eher eine Empfehlung für Leute die dadurch Flashbacks bekommen oder verstört sein könnten, da das alles verschiedene Gefühle und Emotionen auslösen kann

Nebenbei habe ich den Anime auch selbst geschaut und muss sagen die Altersfreigabe wird dem Anime gerecht. Da ist extrem viel Gewalt

Woher ich das weiß:Hobby – +100 Anime, +20 Manga

Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.
Quelle: http://www.spio-fsk.de/?seitid=508&tid=72

Woher ich das weiß:Recherche

Triggerne dinge werden gezeigt Alkoholiker Eltern der Vater schlägt die mutter das kind entwickelt daraufhin krankhaftes verhalten und bringt die Eltern um und landet dann in der Klapse und du fragst noch warum das ab 16 ist? Wtf

ReznPurple  14.08.2021, 18:50

Ganz normaler alltag :D