Warum is es viel schwieriger ein Holz zu entzünden als mit benzin?

3 Antworten

weil die verteilund von einem holzklotz zu benzindämpfen weniger ist , ist jetzt das holz zu staub zermahlen und wird aufgewirbelt besteht explosionsgefahr

Damit etwas brennt, müssen brennbare Gase freigesetzt werden, Das geht bei Holz wesentlich langsamer als bei Benzin. Benzin entwickelt sehr schnell brennbare Dämpfe. Holz benötigt dafür eine hohe Zündtemperatur. Bei Benzin genügt ein Funke.

was willst du jetzt wissen ?

Warum ist Benzin leichter zu entzünden als Holz ?

Oder: Warum ist Holz mit Hilfe von Benzin leichter zu entzünden als ohne?

ifeda
Fragesteller

das erste