warum interessiert es eltern ob man oft duscht?

5 Antworten

Also ich werd jetzt bald 14 und hab als Kind immer nur 1x die Woche gebadet und fast nie geduscht. Jetzt wo ich in die Pupertät komme, mag ich mich eigentlich öfter waschen. Das Problem sind meine Eltern. Klar, wenn ich meine Untreinheit habe, dann erwarten sie, dass ich jeden Tag dusche. Das ist sowieso noch nicht lang - und sooo peinlich. Meine Mutter fragt immer schon ein paar Tage vorher, ob´s so weit ist!. In der anderen Zeit dusche ich nur, wenn meine Eltern nicht da sind. Ich hab sonst jedesmal das Gefühl, dass die genau aufpassen, wann oft ich dusche. Ich glaube, die meinen in echt, dass ich dann nur deshalb dusche, weil ich Gusl machen muss - weil ich mich vorher selber angefasst oder so. Das hab ich noch nie gemacht! (wüßte auch gahr nicht wie)

Dabei duschen ich bloss weil sommer ist und weil ich adraktiv sein mag und nicht nach Schwitze riechen!

Geht es Euch auch manchmal so?

Es ist doch ganz einfach!!!

Als Sportler duscht man sowieso nach jeder Trainingseinheit, somit schon meistens fast jeden Tag. Das liegt unter anderem daran, dass der Schweiß nach einer längeren Zeit (1 Tag) anfängt zu riechen. Dieser Geruch kann für andere sehr unangenehm sein.

Jeder Mensch schwitzt mehr oder weniger, auch ohne Sport. Dagegen können viele Tiere, z.B. der Hund, garnicht Schwitzen.

Auf deiner Haut bilden sich nach einer gewissen Zeit ältere Hautschuppen und Ablagerungen, die du möglichst regelmäßig durch Duschen abwaschen solltest, da deine unreine Haut nicht mehr so gut atmen kann.

Falls du noch nicht überzeugt bist, dass eine regelmäßige Dusche von mindestens jedem 2. Tag sinnvoll ist, sag bescheid, habe noch mehr Beispiele, die das was du im Moment machst sehr unhygenisch und ungesund darstellen.

LG Loljejje

Man stinkt einfach und das ist für andere unangenehem. Aus rein gesundheitlichen Gründen könntest du auch alle 4 Tage duschen.

Es ist ja auch irgendwo peinlich für deine Eltern... halt vor Nachbarn, Lehrern, Freunden oder anderen Eltern und es könnte der Eindruck entstehen, du würdest vernachlässigt werden und dann könnten deine eltern ja sogar probleme bekommen

Bro geh einfach morgens 5 min kalt duschen, dann verplemperst du auch keine Zeit und bist einfach clean und sozial geht es einem doch auch viel besser wenn man nicht durch fettiges Haar oder körpergeruch oder im zweifel penetrantes deo auffällt.

Ich bin auch der Meinung, dass die Eltern das gar nichts angeht. Ich habe deshalb auch immer wieder Ärger mit meiner Mutter, aber ich sehe es auch nicht ein jeden 2. Tag zu duschen.

Ich denke man sollte dann duschen wenn´s wirklich nötig ist und nicht, weil eine bestimmte Anzahl von Tagen vergangen ist.