warum interessieren mich andere menschen nicht?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Schade.. 8 Jahre zu spät... ach was soll's..

Es kann viele Gründe geben warum du so empfindest. Ich glaube es ist normal, dass dich im Leben nicht alles und Jeder interessiert (für dich persönlich wenig ansprechendes Thema, falsche Person, persönlicher Stress,...). Wird problematisch, wenn dich absolut niemand interessiert. Frage dich mal, empfindest du auch so wenn deine Mutter, Vater, Schwester, Bruder, (gleichaltrige/r) richtige/r Freund/in dir etwas erzählen?


Hallo:) also es ist zwar schon ein paar Jahre her deine Frage aber vielleicht hat sich nix bei dir geändert. Man hilft ja immer gerne. Also bist du viel alleine? Oder Gehst du viel raus mit freunden? Wenn man nämlich den ganzen Tag alleine ist kann so eine Desinteresse entstehen. War ne zeit lang bei mir so (normalerweise interessieren mich andere sehr) ich war viel abgeschottet. Versuch mal viel mit anderen es zu unternehmen. Ich glaube irgentwan kommt das Interesse wieder. Ich glaube tief im inneren interessiert dich es doch. Man kann so viel noch lernen und es gibt viele interessante Menschen . Versuchs mal. Ich hoffe ich konnte dir helfen obwohl es schon ein wenig her ist als du deine Frage gestellt hast. LG Ps. Falls du fragen hast schreib mir gerne

Bei mir ist das auch so, bei den meisten Menschen lächle ich halt. Aber z.B. ist mir mla aufgefallen, das die Meisten Meschen erst ein bisschen Smaltalk betreiben und dann irgendwas von einem wollen. So nach dem Moto: Du durftest mir deine Lebensgeschichte erzählen, jetzt hilf du mir aber gefälligst!

Hallo! Deine Interesselosigkeit hängt mit deiner Einstellung zur Welt zusammen. Wenn du sagst "Was bringt mir das?" dann spielen andere Menschen vor Vornherein keine Rolle in deinem Leben, es sei denn sie "bringen" dir was. Die Frage sollte aber eher lauten: "Was bringe ich dem anderen Menschen?" Dann wirst du feststellen, dass du eine Menge zu geben hast und deine GesprächspartnerInnen das auch schätzen. Alles Gute! Sandra

Ich denke das es meistens um Erlebnisse geht die dich vom Thema her nicht interessieren also denk ich schon das das normal ist

geht mir meistens auch genau so. man fragt nur aus höflichkeit nach. ist eeh fast nie etwas interessantes dabei. ich finde es normal

Vielleicht interessieren dich nur bestimmte Dinge nicht.

Wenn es in deinem Interessengebit liegen würde, was der Kollege erlebt hat< würdest du sicherlich auch aufmerksamer zuhören.

Es gibt geborene Zuhörer und auch solche bei denen es einfach in einem Ohr reingeht und in dem anderen rausgeht :/ Man lernt es irgendwann aufzunehmen und so zu reagieren das der andere nicht verletzt ist.

Willkommen im Club ... leider muss man aus reiner Höfflichkeit solch belangloses, tiviales Smalltalk-Geschwafel über sich ergehen lassen. Bei Kollegen gehts ja noch, aber wenn sich plötzlich zB ein Kunde den du nie zuvor gesehen hast vor dich stellt und dir seine langweilige Lebensgeschichte und Pseudo-Problemchen ins Ohr kaut .... aber immer lächeln und nicken und so tun als wären seine platten Zotten die er einstreut auch nur annähernd witzig ...

MottiKarotti37 01.10.2010, 22:01

Anstand

Respekt

Höflichkeit...

Manches tut nicht weh, bringt einen im Leben aber ziemlich weiter...

0
Atasco 01.10.2010, 22:05
@MottiKarotti37

Ich sagte ja, man lässt es aus Höfflichkeit über sich ergehen. ;)

0

Was ist schon normal? die meisten leute erzählen auch nur von ihren ACH SO TOLLEN wochenenden um bei anderen gut dazustehen, das interessiert die meisten nicht; mach dir da keine sorgen

Ja, das ist normal. Manche interessieren sich für andere Menschen und manche nicht.

So gehts mir mit Zeitungsmeldungen, in (Ort) sind (Zahl) Menschen durch (Grund) gestorben. Wie tragisch.

Warum stellst Du uns dann diese Frage? Hast Du Interesse an Antworten oder belästigen wir dich mit einer Reaktion?

Wenn Du auf andere Menschen nicht so eingehen kannst, ist das vielleicht nicht der "normal" Fall ... aber immernoch besser, als hinter dem Rücken über andere herzuziehen oder nur "so tun", als hätte man Interesse.

LG

Hm, naja, normal ist das schon, da ist jeder Mensch anders.

Aber was ich interessant finde; Warum du die Bestätigung/Meinung anderer Menschen brauchst, wenn du doch selber andere Menschen langweilig findest.. ?

das ist normal und auch gut so kümmer dichum dich und nich um anderen mist

Für manche Menschen leider schon,

allerdings sind das in der Regel...

Einzelgänger

Egoisten

Selbstliebend

Oberflächlich

und GottSeiDank nicht in meinem Umfeld...

Was möchtest Du wissen?