Warum heißt die Band OneRepublic OneRepublic?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ryan came up with the name ‘Republic’ originally. He wanted something strong. He wanted something unifying. Something translated that would translate in all languages as Republic. They later changed the band name to One Republic after their record company mentioned that the name Republic might cause controversy with other bands.

Es gibt keinen Grund.Jede Band sucht sich einen Namen der ihnen gefällt und den noch keiner hat.

Das ist genau so eine Frage wie: "Warum heißt Spotify Spotify?", "Warum heißt Samsung Samsung?" oder "Warum heißt Twitter Twitter?". Das ist eine Frage, die ist sowas von Sinnlos xD Jeder Mensch muss einen Namen für seine Firma, Künstlername oder auch Bandname finden. Wenn die Gründer von OneRepublic diesen Namen gewählt haben, haben sie den auch gewählt. Keiner muss Gründe haben, ein Produkt so zu nennen, wie sie das gerade auch nennen wollen xD

sorry man darf doch fragen oder?

0
@Babsi14

Ja schon ^^ aber ich glaube...solche Fragen werden sich doch schon von selbst beantworten, oder? :D

0

Naja es scheint ja einen logischen Grund zu haben (siehe beste Antwort), also war die Frage wohl nicht ganz so unnötig. :D

0

Was möchtest Du wissen?