Warum heben SNES Spiele auf Switch so eine schlechte Qualität?

1 Antwort

Hey! ^^

Soweit ich weiß passiert es öfter, dass Leute Retro-Spiele auf modernen Geräten meist als schlechter ansehen.
Das kann unter anderen an einer Verherlichung der Kindheit/Vergangenheit liegen und die Enttäuschung die daraus folgt.

Aber auch daran, dass Retro-Spiele ja meist spezifisch für alte Konsolen und Fernseher programmiert und optimiert wurden. Bilder können (nicht nur wegen dem Format) auf einem Röhrenfernseher anders aussehen oder erscheinen als auf Flatscreens.