Nintendo switch snes spiele auf deutsch umstellen?

3 Antworten

Könnte sein das sie es bei den SNES Spielen auf der Nintendo Switch wie bei den SNES Mini gemacht haben. Es gab einige Spiele, die auf der Original Konsole in Deutsch (PAL) gab, es könnte sein dass die trotzdem in Englisch sind da es sich um die NTSC Version handelt die nur Englisch enthält.

Die spiele wie Super Mario world waren noch nie auf Deutsch verfügbar. Oder meinst du spiele, die es auf dem alten SNES auch auf Deutsch gab? (Fällt mit Grad keins ein) wenn ja, gibt's wahrscheinlich dafür noch einen Patch oder ähnliches 😁

NiklasW
Fragesteller

Link to the past gibt es auf deutsch und super mario meines wissens nach auch

Minerob  10.09.2019, 22:05
@NiklasW

Spiele wie A Link to The Past und Mario World wurden nie offiziell von Nintendo übersetzt, jedoch gibt es von Fans gemachte deutsche Übersetzungen der Spiele

DarkKryo  11.09.2019, 17:12
@NiklasW

Okay, sorry. Wusste ich nicht ganz genau. Ob da jetzt noch ein Patch o.Ä. kommt, weiß ich nicht. Denke aber schon dass Nintendo sowas in der Art noch bringt.

Mentai  12.10.2019, 20:39
@Minerob

A Link to The Past gab es offiziell auf Deutsch ;)

Es sind die NTSC-Versionen der Spiele. Die PAL-Versionen (nur die würden die deutsche Sprache enthalten!) sind nicht enthalten. Dafür laufen die NTSC-Versionen mit 60hz, die PAL-Versionen würden "nur" mit 50hz laufen.

Woher ich das weiß:Recherche