Warum hat Sasuke Itachi nicht nach seinem Clan gefragt?

3 Antworten

Genauer gesagt hat Itachi sie nicht entführt sondern wohl eher umgebracht. Die Deutsche Synchro hat das einfach nur nicht übernommen, weil bei vielen anderen Animes und Szenen. Aber man merkt es auch bei der Ermordung von Sasukes und Itachis Eltern. Ich würde aber nicht denken, dass Sasuke fragen würde wohin er seinen Clan hingebracht hat. Einfach, weil er bereits gesehen hat wie seine Eltern gestorben sind, vermutlich ist er dann einfach davon ausgegangen, dass er auch den ganzen Clan umgebracht hat, er sah ja im Dorf niemanden außer Blutspuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naruto/Boruto war mein erster richtiger Anime

xKikilein  31.05.2025, 22:35

Tatsächlich, hat Sasuke sehr wohl überall im Dorf die Leichen gesehen. Wurde in der deutschen Version jediglich damit zensiert das man die ganzen Leichen entfernt hat und nur die Blutspuren drin gelassen hat.

Weil die deutsche Synchro hier echt stark “verniedlicht” wurde und Wörter wie “töten” oder “umbringen” durch “entführen” oder “besiegen” ersetzt wurden 🤷‍♂️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

Das liegt daran, dass in Naruto leider viel Bild- und Dialog-Zensur betrieben wurde.

Tatsächlich wurde der Clan, mit wenigen Ausnahmen, von Itachi ausgelöscht.