Warum hat Pokémon auf der Nintendo Switch keinen cloud Safe?

3 Antworten

Nintendo sucht ausreden, aber ich denke der Grund ist, dass das Spiel einfach billig produziert wurde von den Entwicklern. Mittlerweile juckt die das Spiel nicht, wollen nur das Geld.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv

Weil Spieler jegliche Form von Glitches und Bugs zu ihrem Vorteil nutzen.

Wenn ein Cloudsafe existieren würde könnte jeder seine Pokemon klonen. Offline die Pokemon auf eine andere Konsole tauschen, Spielstand korrumpieren, Backup aus der Cloud laden und schon hat man alle getauschten Pokemon wieder in der Box.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Chopsuey18
Fragesteller

Was macht man denn, wenn man sein Spiel auf einer anderen Konsole spielen möchte? Ist das unmöglich?

Cyreplex  01.12.2023, 18:43
@Chopsuey18

Du kannst deine lokalen Daten von der alten auf die neue Konsole übertragen.

Chopsuey18
Fragesteller
@Cyreplex

Kann ich das auch bei einem einzigen Spiel machen oder gilt das für die gesamten Daten?

Angeblich um Missbrauch vorzubeugen, weil es da wohl angeblich Fälle gab. Wüsste zwar nicht was und wie und gecheated wird eh wie blöde, aber das ist dann halt so.