Warum hat meister Plo koon Ahsoka nicht ausgebildet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube, dass einerseits daran liegt, dass er Ratsmitglied war, andererseits aber auch, da Jedi ja eben eigentlich keine Bindungen entwickeln sollen, und diese dann ja eher ein Nachteil gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012
User086
Fragesteller

Naja, zu Anakin war die Bindung ja im Nachhinein genauso stark, wenn nicht sogar noch stärker. Konnte man aber ja vorher nicht wissen...

CaptainRexFan  11.05.2022, 15:44
@User086

Du sagst schon das richtige: Man konnte es vorher nicht wissen, allerdings wäre es mit Plo absehbar gewesen.

Hat es etwas damit zu tun das Plo koon im Hohenrat sitzt?

Soweit ich weiß ja. Ratsmitglieder haben keine direkten Schüler.

Lotoo  11.05.2022, 13:43

Die sind zu sehr mit rumsitzen beschäftigt. =D

ItzzMicha  13.05.2022, 11:40

Und Pizzaholen^^

Hat es etwas damit zu tun das Plo koon im Hohenrat sitzt?

Ja, ganz genau.

Mitglieder des Rates der Jedi dürfen so gut wie nie einen eigenen Schüler haben, da sie nicht von ihrer Tätigkeit im Rat abgelenkt werden sollen.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
ItzzMicha  13.05.2022, 11:40

Kit Fisto hatte einen?

Snowflaky  13.05.2022, 13:26
@ItzzMicha

Ja, er hatte Nahdar Vebb als Padawan. Weshalb ich auch "so gut wie nie" geschrieben habe.