Warum hat mein Freund nach der Beschneidung keine Lust mehr auf Sex?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich fragen, warum er beschnitten wurde und wie radikal die Beschneidung erfolgte?

Die Gründe für eine Beschneidung sind vielfältig - und etwa 90% davon sind Mythen, Legenden und Sagen:

  • er kann länger. möp nein. Er MUSS länger, weil die Eichel mit der Zeit und ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen so taub wird wie ein Daumen. Die Schleimhaut der Eichel wandelt sich um und keratinisiert, ein Vorgang, der reversibel ist, wenn man weiß wie. Aber ohne bestimmte Vorsichtsmaßnahmen wird die Eichel taub. Die Folge ist, nach einer anfänglichen starken Erhöhung der Reizung, dass der Beschnittene eine sexuelle Dysfunktion entwickelt. Psychisch gesehen wird er am Fortpflanzungsorgan operiert - das muss auch erstmal weggesteckt werden.

Hinzu kommt, dass die Vorhaut und das innere Vorhautblatt sowie das Frenulum die meisten Nervenenden besitzen. Sind die mal weg, ist auch das meiste Gefühl weg, nachdem die Eichel ihre übergroße Sensibilität verloren hat.

Streich dir mal ganz sanft über einen längeren Zeitraum über die Innenseite deines Unterarms. Berühre kaum, nur ständig drüberstreicheln. Irgendwann fängt das an, wehzutun.

Und genau so fühlt sich dein Freund gerade.

FeeGoToCof  16.01.2014, 10:55

DH!! Tolle Antwort. LG, F.

Er wird wohl noch Schmerzen haben, evtl. ist noch nicht alles abgeheilt etc. Er soll bitte nochmal zum Doc und das abklären. Evlt. möchte er mit Dir (bitte nicht falsch verstehen, aber Männer sind halt so ;-)) nicht über diese Prob. reden

xtatica
Fragesteller

das ist gut möglich....er sagt zwar immer er hat keine schmerzen mehr, aber vielleicht ist es ihm peinlich. und ich mach mir die gedanken^^ männer sind anstrengend

Das ist wirklich schwer zu beurteilen, woran es liegt. Da sind ganz verschiedene Ursachen denkbar. Könnte tatsächlich sein, dass die Heilung noch nicht völlig abgeschlossen ist oder Komplikationen bereitet.

Könnte auch sein, dass die Eichel noch sehr überempfindlich und überreizt ist, dadurch, dass sie jetzt ständig freiliegt und Dein Freund das sehr unangenehm empfindet. Das wird sich mit der Zeit geben, da die Eichel mit der Zeit unempfindlicher wird. Das geht mal schneller , mal langsamer .

Könnte natürlich auch psychische Ursachen haben. Das kommt natürlich darauf an, ob die Beschneidung aus freien Stücken erfolgt ist, oder eher unfreiwillig erfolgte ( zB aus vermeintlicher oder tatsächlicher medizinischer Notwendigkeit), und dein Freund sich in seiner Männlichkeit beeinträchtigt fühlt.

evtl. schaut ihr Euch den Film mal an..

Beschneidung, Langzeitfolgen für männliches Selbstwertgefühl. Dr. Pfau zu ...

Langzeitfolgen für das männliche Selbstwertgefühl und für das männliche Rollenverhalten. Störungen sind eher psychosozial als im medizinisch, obwohl Studien belegen, dass das sexuelle Erleben von Männern nach einer Beschneidung gestört sein kann.

unter http://www.youtube.com/watch?v=zxgMX99ilPk

Männer die beschnitten sind, haben -30% weniger Gefühl beim Sex, als unbeschnittene Männer. Aber dass Problem könnte nicht nur an das liegen, also er sollte vielleicht zum Arzt gehen.

jahman123  14.01.2014, 19:12

Apropo, er sollte mit Kondom versuchen (Dann tut nicht so weg).

xtatica
Fragesteller

wenn wir sex haben ist es genau wie vor der beschneidung, aber es kommt ja eben kaum noch zum sex. und meine frage ist, ob jemand mit sexueller unlust nach der beschneidung erfahrungen hat und wie man etwas dagegen machen kann

kondom und gleitgel sind immer dabei

jahman123  14.01.2014, 19:20
@jahman123

P.S. Aber ich glaube nicht dass das an dir liegt. Wenn man solche OP macht, und Probleme mit dem Penis(hatte) dann kann ich schon verstehen warum er kein lust hat.

jahman123  14.01.2014, 19:25
@xtatica

Am besten ihn bisen in Ruhe lassen, paar wochen, dabei soll er sich auch Psychich pozitiv programmieren.