Warum hat mein Freund immer nur am Wochenende Lust auf sex?

14 Antworten

Schau dich mal beim Medizin-Forum med1.de beim Thema Sexualität oder Beziehung um. Du wirst sehen, es geht vielen Paaren so, dass komischerweise einer mehr Lust auf Sex hat als der andere. Grundsätzlich ist die Lust auf Sex durchaus irritierbar, sowohl Frauen als auch Männer können beobachten, dass Stress oder Müdigkeit ihre Lust reduzieren. Ausgerechnet dem jeweils anderen (in dem Fall dem Leidtragenden) geht es nicht so. Ab wann sowas ein ernstes Problem darstellt, kann man nicht einfach so Pi mal Daumen sagen. Ebensowenig ein Patentrezept angeben, wie man das ändern kann.

ich denke nicht, das du sex süchtig bist.

miteinander zu schlafen kann man ja nicht planen und wenn dir unter der woche danach ist, du aber kein gehör bei deinem ( jetzt wieder freund ? ) findest, kann das schon ziemlich frustrierend sein.

da fühlt sich frau recht schnell vernachlässigt und zu einem gewissen teil auch ziemlich verletzt abgewiesen zu werden.

aber was wäre die alternative, ihn verlassen oder er dich obwohl man sich liebt ???

und kompromisse machen- wie soll das gehen ? - miteinander zu schlafen und sich vorher einen plan zu machen (z.b  montag - mittwoch - freitag ) - geht wohl auch nach hinten los.

also entweder damit leben - oder eben nicht !

viel glück.........

Manche Leute haben viel Lust, andere weniger. Gerade am Anfang finde ich es aber relativ ungewöhnlich für einen Mann wenn der nur einmal pro Woche Lust hat. Dass Schluss ist, ist besser - denn ihr passt eben sexuell nicht zueinander. Da ist Frust vorprogrammiert. Such dir lieber einen, der mit dir auf einer Wellenlänge ist.

Tja, da bricht das Klischee vom "Mann, der immer will und kann" wohl zusammen. Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn er nach Arbeit und Training keinen Bock mehr auf weitere körperliche "Anstrengung" hat?

Gut, vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn er nur 4x die Woche trainiert und Ihr Euch dafür einen schönen Abend macht.

Meiner Meinung nach hat er ein wenig überreagiert und Du ein bisschen wenig Verständnis.

Vielen Dank für euren Rat! Naja das Schluss ist, ist nichts neues das hat er schon öfter gemacht, da er ziemlich schnell handelt, anstatt drüber nachzudenken :-( Dann entschuldigt er sich... Ich habe verständnis dafür,wenn er sagt dass er kaputt von der Arbeit sei und vom Sport, aber ich denke mir dann nur für den Sport nach der Arbeit ist er nicht kaputt.Vielleicht kommt er auch nicht wirklich damit zu recht, dass ich so oft Lust habe,wenn er dennoch Lust hat ist es in Ordnung..naja