Warum hat itachi alle leute vom uchia clan umgebracht?

3 Antworten

Der Uchiha Clan plante einen Putsch gegen den Hokage. Der Grund war die Diskriminierung und Ausgrenzung (Ist zu einem gewissen Teil dem 2. Hokage zu verdanken).

Itachi war ein Doppel-Agent einmal sollte er für den Clan Informationen sammeln zum anderen als Anbu den Clan im Auge behalten.

Als Shisui Danzo zum Opfer fiel war ein Putsch nahezu unaufhaltsam.

Itachi musste sich jetzt entscheiden entweder das Dorf oder die Familie.
Am Ende entschied er sich für ersteres. Einfach weil er befürchtete das am Ende andere Dörfer das destabilisierte Konoha angreifen und komplett zerstören.

Er hatte einfach keine andere Wahl, auch wenn ihm der Clan, genauso wie das Dorf sehr am Herzen lag.

Hätte sich Itachi gegen das Dorf entschieden, hätten die Uchihas wohl recht gute Chancen gehabt.

Der Uchiha Clan hat einen Staatsstreich geplant.
Itachi hat gesagt bekommen, dass er entweder seinen Clan tötet, aber er bekommt die Chance Sasuke zu verschonen oder alle werden von anderen Anbu ausgelöscht.
Itachi hat sich also auf die Seite des Dorfes gestellt und seinen Clan getötet, um Sasuke zu schützen.

Was möchtest Du wissen?