Warum hat die Gasflasche ein Linksgewinde ..

3 Antworten

Die Haustür schließt du auch mit einer Linksdrehung ab. Und bei Flaschen ist das so: Die Verzahnung der Flaschenhälse lässt sich nicht über ein Rechtsgewinde ausrichten. Der Winkel der Zähne hält nur links rum festen halt. der Linkshänder bekommt auch nur so Flaschen auf. Und außerdem bin ich froh, das wir überhaupt solche Erfindungen haben. mfg crazygirl2

Ich schließe z.B. meine Haustür "mit einer Rechtsdrehung" ab. Und mit den verschiedenen Gewindearten kennst Du Dich scheinbar überhaupt nicht aus. Dein Posting geht leider voll daneben.

0
@Crack

Kann ja sein,daß er dabei einen Kopfstand macht,dann hätte er recht !!!

0

es gibt personen die schaffen es nicht einen eimer wasser umzukippen, die saufen den aus, aus verzweiflung

0

edgar hat recht, gasflaschen haben linksgewinde, nur die sauerstoffflasche hat ein rechtsgewinde - aus sicherheitsgründen! Ürigens, das gewinde der Sauerstofflasche niemals einölen oder einfetten, da sonst brand- und explosionsgefahr!

Der richtige Grund warum eine Gasflasche eine Linksgewinde hat, ist der, dass die Armaturen mit der Sauerstoffflasche nicht vertauscht werden können. Ein vertauschen würde eine Katastrophe auslösen.

Vielen Dank für die vielen netten Antworten; hätte ich natürlich auch drauf kommen können, wenn ich an die beiden Flaschen zu Schweißen gedacht hätte; ich meine aber vielmehr die zum Grillen, und hier habe ich gleich zwei Verschraubungen, die mit "Links" geschlossen werden..

0
@Computermagic

damit du nicht deinen Druckluftregler zum tauchen dort anklemmst und mit propan tauchst, ich weiß, - einige würden es probieren.

0

Was möchtest Du wissen?