Linksgewinde: Links oder rechts rum zudrehen?

1 Antwort

wenn linksgewinde, dann wird sie fest ,wenn man links dreht. man kann dies auch feststellen wenn man nur das gewinde anschaut und mit dem fingernagel von vorne nach hinten durchdreht und schon weiss man welches gewinde es ist.

Warum hat die Gasflasche ein Linksgewinde ..

.. wo doch sonst alles ein Rechtsgewinde hat?

...zur Frage

Findet ihr links besser als rechts (Politik)?

Ich bin links

...zur Frage

Linksgewinde zum Rechtsgewinde schneiden?

Hey Leute,

wisst ihr ob es klappt mit einem einfach Gewindeschneider ein Linksgewinde zu einem Rechtsgewinde zu schneiden, ohne dass sich dabei der Durchmesser wesentlich ändern muss?

Weiß nicht ob es wichtig ist aber es geht um ein Innengewinde.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Türanschlag rechts,...

was bedeutet das nun??? Ist links das Scharnier und rechts öffne ich oder ist das anders herum?

...zur Frage

Deutsche Parteien von Links nach Rechts?

Hallo brauche für ein Vortrag die Deutschen Parteien von Links nach Rechts geordnet könnt ihr mir helfen? Also Links mitte Rechts.

...zur Frage

Die Schraube, der neuen Toilettenbrille löst sich ständig. Woran kann das liegen?

Ich habe eine neue Toiletten-Brille gekauft und die befestigt. Jedoch löst sich immer [ nur rechts ] die Schraube bzw. das Gewinde, dass auf die Schraube gedreht wird.

Wie gesagt, nur rechts! Links ist sie fest und bleibt sie sich fest. Das nervt echt! Ich muss die sicher 5-6 mal am Tag wieder zudrehen.

Die alte Toiletten-Brille war bombenfest, da ging nie etwas auf! Da bestand aber alles aus Plastik/Kunststoff, auch die Schrauben und das Gewinde. Kann es vielleicht daran liegen, da die neue richtige [ kein Kunststoff ] Schrauben und Gewinde hat?

Kriegt man die ansonsten anderweitig fest, dass sie sich nicht mehr löst?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?