Warum hassen mich alle?

Ich habe den doch nix getan

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche machen das, um sich besser zu fühlen. Da kannst du selbst an dir nichts ändern, da es in solchen Fällen nicht dran liegt, dass du kein "guter Mensch" wärst, sondern die sind die jenigen, die eben ihr "Opfer" gefunden haben und Spaß haben, andere zu schikanieren. Halt dich von dieser Sorte Menschen in deinem Leben so gut wie es geht fern.

In deinem Fall würde ich es zuerst mit Eltern, Vertrauenslehrer, Schulleiter versuchen, dass die den Idioten eine Standpauke halten. Wenns dann noch nicht bei denen angekommen ist vlt. einen Wechsel in eine andere Klasse (oder: was jeder von sich aus auf Antrag machen kann einfach eine Jahrgangstufe wiederholen).

Im krassesten Fall auf eine andere Schule, ich wünsche aber dir alles Gute und dass es nicht so weit kommen muss.

LG🥰

Hm, rede mal mit deinen Eltern darüber, das hilft wirklich und ist wie schon gesagt ist sehr wichtig in dieser Situation. Aber auch wichtig ist, dass du selbstbewusst bist und die Meinung anderer komplett ignorierst, ich weiß das kann man jetzt einiger Maßen nicht positiv einsehen, aber versuchs mal. Wenn die Leute dich nicht mögen, und sogar mobben sind die alle eifersüchtig auf dich. Weil du besser bist als sie.

Also: Rede mit deinen Eltern darüber, und deine Eltern sollten entweder mit deinem Klassenlehrer/mit deiner Klassenlehrerin reden, oder mit dem Vertrauenslehrer mit dir zusammen. Kläre das aufjeden Fall, damit du dich nicht weiterhin alleine fühlst. Aber es muss doch jemanden geben, den du magst oder nicht ? Jemand aus der Klasse, aus der Parallelklasse ? Wenn ja, Freunde dich mit der Person an.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :D und merk dir das: du bist so perfekt wie du bist.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute 🍀 💓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feli1944
Fragesteller

Danke

Die einschlägigen Mechanismen der Opfer-Auswahl von Mobbing / Bullying lassen sich in drei Sekunden googeln. Ebenso wie soziale Gruppendynamik. Deine konkrete Situation kann niemand hier beurteilen, weil viel zu wenig Infos vorliegen. Und selbst wenn du wolltest, und wenn es schlau wäre, dein ganzes Privatleben ins Internet zu kippen, könntest du nicht genug Infos bereitstellen. Nicht zuletzt weil das eh alles immer durch deinen eigenen Wahrnehmungsfilter ginge.

Es bleibt dir nur, mehr über die genannten Mechanismen zu lernen und darüber hinaus Empathie zu lernen, will sagen dich wirklich in die anderen hinein zu versetzen, um zu verstehen, wie sich die Situation aus deren Sicht darstellt. Davon reden immer alle, als sei es selbstverständlich, aber in Wirklichkeit ist es extrem schwierig und fast niemand beherrscht es wirklich gut, und selbst die tun es kaum jemals, weil es zu anstrengend ist.

in jeder Klasse gibt es eine Klassensprecherin und auch eine Vertrauenslehrerin. Hast du mit diesen schon gesprochen auch must du deine Eltern einbeziehen.

Das ist sehr sehr wichtig..