Warum habt ihr euch bei GF angemeldet?
Ich hab es gemacht, weil ich eine Frage hatte, auf die Google keine Antwort hatte.
Liebe Grüße
4 Antworten
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich GuteFrage schon jahrelang kannte, also wenn man nach etwas googelt, dann kommt man recht schnell auf die Website. Nun kannte ich das schon so lange vom Mitlesen, dass ich mir an einem Noverbertag 2020 vornahm, mich doch einmal hier anzumelden, um selbst ein bisschen mitschreiben zu wollen. Es wurde mir dann bald klar, dass ich nicht nur "ein bisschen mitschreibe", sondern dass GF zu einem ziemlich wesentlichen Lebensinhalt geworden ist, da hier einige Themen behandelt werden, die mich interessieren.
Ich bin seit August 2014 dabei. Auf die Plattform bin ich über eine Fernsehwerbung aufmerksam geworden, wahrscheinlich über ProSieben. Ich habe mich angemeldet, weil ich mir im Sommer 2014 auf Anraten meiner damaligen Freundin ein Hemd gekauft hatte, von dem ich nicht wusste wie ich es kombinieren sollte, das ich aber nicht im Schrank hängen lassen wollte, weil ich es cool fand... ich wollte einfach ein paar gute Tipps haben. Das Hemd habe ich zwar nicht mehr, aber ich kleide mich immer noch so. Von daher war's doch erfolgreich ;-)
Ich persönlich halte mich nur in wenigen Themengebieten auf (z.B. Kleidung, alte Autos/Gebrauchtwagen, Schule und Ausbildung, gelegentlich Politik, Ehrenamt und Gesellschaft und natürlich "Erlebtes und Erlittenes", wo ich aus eigener Erfahrung Tipps fürs Leben zu geben versuche).
Muss dazu sagen, dass ich mich von Anfang an aus allem rausgehalten habe und kaum Kontakte pflege - ich musste hier nicht in einer Community oder Clique ankommen, weil ich es nie drauf angelegt habe. Ich bin tatsächlich nur hier, um Wissen und Lebenserwartung weiter zu heben, ab und an ein paar Anekdoten wenn passend. Ich möchte Leuten ehrlich helfen auf eine Art und Weise, die verständlich ist und die Leute da abholt, wo sie stehen - aber alles im Rahmen des Möglichen. Ich habe nicht immer Zeit und einen gut gefüllten Kalender außerhalb dieser Plattform.
Wenn es mir nicht doch irgendwie Spaß machen und mich nicht doch zum gewissen Grad bereichern würde, hätte ich es kein Jahrzehnt (mein Gott!) hier ausgehalten und schon längst die Kurve gekratzt. So halte ich es mit Peter Kraus: "Ich mach' weiter" - von mir aus noch sehr lang. Ich gebe gern Erfahrungen und Ratschläge weiter - es kam in den letzten zehn bzw. fast elf Jahren (wo sind sie nur geblieben?!) auch mancher nette Kontakt zustande.
Im Oktober 2022 hatte ich hier mal kurz einen Account mit dem selben Namen, welchen ich aber nach nur wenigen Tagen ohne jeglichen Beitrag wieder anonymisiert habe.
Im April 2023 habe ich mich hier erneut angemeldet und war dann noch am selben Tag hier aktiv.
Ich weiß etwas und manche Leute wollen etwas wissen.