Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Warum haben Sie damals diese Beruf gewählt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei mir wars tatsächlich schon immer der Berufswunsch zur Polizei zu gehen. Mein Onkel ist auch in der KriPo, mit dem hab ich aber tatsächlich gar nicht so unglaublich viel Kontakt gehabt. Ich könnte jetzt nicht mit Gewissheit sagen, ob der mich stark in meiner Entscheidung beeinflusst hat.

Ich wollte auf jeden Fall schon immer einen Beruf, in dem ich Helfen kann – und das war für mich tatsächlich der Polizeiberuf… keine Ahnung, was ich gemacht hätte, wenn ich den Einstellungstest nicht geschafft hätte….

Rentner1955
Fragesteller

Na den Herzlichen Glw,den Sie haben Ihre Traum Beruf schon richtig gewählt und das alles auch erfolgreich absolviert.Gratulation .

Ein Beruf soll unbedingt Spass machen.Bin spät nach Hause gekommen,gerade rein und Ihre Antwort jelesen.

Das ist aber sehr nett.Wü.Ihnen u.Ihre Fam.schöne Feiertage und Froh Weihnachten.

Viel weiter erfolg wü.ich auch in Ihre Berufs Leben.Bleiben Sie gesund,alles gute.Beste grüsse...

Dommie1306  20.12.2021, 20:42
@Rentner1955

Vielen Dank.

Dir und deiner Familie auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch. G'sund bleibn!