Warum haben Puzzle weniger Rand Teile als innen Teile?

4 Antworten

Hängt von der Größe ab. Es könnte ja ein Puzzle geben mit nur Randteilen, aber das wäre dann sehr klein. Bei größeren Puzzles kannst ja sehen, dass die Stücke etwa gleich groß sind und Reihen und Spalten bliden. Nur die äußeren Reihen und Spalten sind Randsteine, der große Rest sind eben innen.

Das liegt an der Diemension des Puzzles und dem Schwierigkeitsgrad.

Mein Neffe ist gerade 2 geworden und er hat eine Puzzlebox.

Das Erste hat nur 2 Teile, das Zweite 4 und erst beim Dritten kommen überhaupt Innenteile zum Einsatz.

Ist doch eigentlich ganz logisch, es ist wenig Rand da, aber dafür mehr Fläche.

Das wird dir durch Mathe erklärt,

wenn du 10 länge auf 10 breite hast machste 10 x 10 bist du bei 100 innenteile und randteile.

entnimmst du die 20 randteile länge und breite hast du 80 innen und außen.
wenn du n puzzle hast welches nur 2x2 hat bist du bei jeweils 4 puzzle teile und hast auch genau so viele randteile wie innenteile.
Es erweitert sich je nach dem wieviele Randteile du hast aufgrund der Raumfassung.