Warum haben Barbies meist blondes Haar?

7 Antworten

Die aller erste Barbie war blond und darauf beziehen sich die Nachfolger, außerdem soll sie das "ideale Frauenbild" darstellen, also dünn, blond und große Augen. Wenn du mich fragst total oberflächlich und sie vermitteln kleinen Mädchen ein ganz falsches Bild von "schön und perfekt".

dontevencare
Fragesteller

Ich bin der selben Meinung. Aber warum hatte die erste Barbie blonde Haare? War es damals das Schönheitsideal?

MrnMwg  10.12.2012, 01:46
@dontevencare

Ich weiß nicht wie es damals aussah, da habe ich noch nicht gelebt :-) aber ich denke, wenn man sich Frauen von damals ansieht, die als "schön" angesehen wurden, waren sie meistens dünn und hatten große schöne Augen. Viele waren auch blond, aber nunmal nicht alle. Aber es kann durch aus sein das blonde Frauen schon immer als "schöner und perfekter" angesehen wurden.

dontevencare
Fragesteller
@MrnMwg

Ich habe in der Zeit zwar auch noch nicht gelebt,aber ich glaube damals waren eher Kurven bei Frauen angesagt :-) Ansonsten stimme ich dir zu. :-)

MrnMwg  10.12.2012, 01:52
@dontevencare

Stimmt tut mir leid, da hieß es schließlich breite Hüften gleich gebärfreudig :D

Eigentlich wurden Barbies schon immer in Blond und Brünett verkauft... Da die blonden aber mehr kauften wurde sie häufiger hergestellt und wurde damit zur 'typischen' Barbie :D LG.

Die vermitteln insgesamt ein sehr verzerrtes Idealbild der Frau

Weil barbie nunmal nlond ist. Jede barbie ist ja ein und dieselbe person es ist nicht nur ein markenname sondern auch der name der puppe und diese spezielle puppe names barbievist nunmal blond. Es gibt auh brünette "barbies" die heißt aber theresa.

Blackmantis  03.11.2013, 17:33

nein es gibt verschiedene namen für barbies. es gibt schwarzhaarige,blonde,braune,welche mit dunkler haut... aber nicht nur blond oder braunhaarige!!

Weil sie ein bisschen blöd sind?

dontevencare
Fragesteller

Blondinen werden nur aus Neid als "blöd" bezeichnet. Ich kenne viele intelligente Blondinen :-)