Warum haben Babys immer so einen dicken ,runden Bauch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil fast der gesamte Bauchraum mit dem Magen ausgefüllt ist - Das kann man z. B. auch sehr gut erkennen, nachdem ein Baby was gegessen oder getrunken hat. Dann ist nämlich der gesamte Bauch nochmals um einiges dicker.

Babyspeck! Es gibt auch zarte Babys ohne Kugelbäuchlein. Manchmal sind es auch starke Blähungen :o(!

das ist das andere ende der nabelschnur: nur aufgerollt und zur verwahrung, falls sie nochmal nachgebessert werden müssen

Butane  27.09.2010, 20:19

Ich glaube, das ist die beste Erklärung, die ich bisher gehört hab, ich lach mich grad schlapp :-) :-)

Der Magen eines Babys ist verhältnismäßig zum restlichen Körßer größer als bei einem Erwachsenen. Deshalb steht auch der Bauch mehr hervor.