warum haben alle alkalischen lösungen gemeinsame eigenschaften?

DocSchneider  20.05.2020, 10:09

Als Quiz getarnte Hausaufgabenfrage?

Anfaenger321
Fragesteller

nein warum denn so was kann man doch einfach googlen

1 Antwort

Saure Lösungen und alkalische Lösungenbesitzen einige gemeinsame Eigenschaften. Diese Lösungen ergeben mit Indikatoren charakteristische Färbungen und fühlen sich auf der Haut glitschig an. Die Lösungen sind ätzend, daher muss beim Arbeiten mitalkalischen Lösungen stets eine Schutzbrille getragen werden

Anfaenger321
Fragesteller

die Antwort hast du nur von einer Seite kopiert. Das zähl icht

Mirjamwaffels  20.05.2020, 09:54
@Anfaenger321

Doch. Ist die richtige Antwort habe es nur nicht selbst vormuliert. Du wolltest eine Antwort und hier ist Sie. Zudem habe ich Chemie studiert.

Anfaenger321
Fragesteller

aber das ist keine richtige Antwort, weil die Frage war nicht von sauren und alkalischen Lösungen sondern nur alkalische Lösungen

Anfaenger321
Fragesteller
@Mirjamwaffels

Warum denn ich will doch nur wissen warum es so ist und keinen Vergleich mit einem anderen Stoff