Warum habe ich so dicke adern auf dem fuss oder auch sonst wo?

2 Antworten

Hallo,

wie Du dein Problem beschreibst, könnte es sein dass Du ein Venenproblem hast. Ich würde Dir empfehlen einen Facharzt für Gefässchirurgie aufzusuchen oder einen Spezialisten für Phlebologie. Vielleicht sind auch zu enge Schuhe, nichts für Dich denn der Fuß sollte sich wohl fühlen. Weiterhin solltest Du Schuhe, generell abends kaufen, wenn der Fuss angeschwollen ist durch die tägliche Belastung.

mfg: der Beamtenschreck

Hohe Absätze belasten die Beinvenen, die das Blut aus den Füßen und Beinen nach oben leiten müssen. Die Absätze führen dazu, dass sich das Blut in den Beinvenen sammelt. Dadurch erweitern sich die Gefäße und ermüden, deswegen sind die Adern dick. Das ist nicht schlimm, wenn du zw. flachen und hohen Schuhen wechselst, aber wenn du auf Dauer die Schuhe trägst, könntest du Krampfadern und Venenprobleme bekommen.