Warum habe ich nur 12mb/s Download Geschwindigkeit aber im speed test 100mb/s?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Byte = 8 Bit

Beim Speedtest, sowie bei deinem Anbieter wird es meistens in Bit angezeigt. Also 100 MBit/s. Bei Steam oder anderen Orten wo man Spiele runterlädt, wird das meistens in Byte angezeigt. 100MBit / 8 = 12,5 MByte, kommt also gut hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

12 Millibis? 100 Millibis? Oder 12 Megabits und 100 Megabits? Schau doch nochmal genau hin, wie die Bandbreiten angegeben sind. Und wo lädst du das Spiel runter? Im Browser oder in Steam oder woanders?

Du hast wahrscheinlich eine Geschwindigkeit von 100 Mbit/s und nicht 100 Mb/s!

100 Mbit/s sind 12,5 Mb/s

Das eine sind mbit das andere mbyte, da passt alles.

Megabits ungleich Megabytes

100 Megabits/s (/8) = 12,5 Megabytes/s