Warum habe ich blau adern auf meiner Brust?

5 Antworten

Die Adern haben alle Menschen. Wenn sie sehr oberflächlich liegen und die Haut blass ist, scheinen sie durch. Bei manchen Menschen ist das deutlicher, bei anderen weniger zu sehen.

Knapp unter der Hautoberfläche liegende Adern sind sichtbar... schau auf deinen Handrücken, dort sind sie auch meist zu sehen. Wenn sie stören, z.B. bei einem festlichen Dekolletee, Make-up drauf!

Du hast halt dort eine sehr dünne Haut und dadurch dass sich dort durch das Fettgewebe die Haut spannt sieht man die. Ist aber überhaupt nichts schlimmes das habe ich auch. Bekommt man aber leider nicht weg.

Wer auf die Oberseite seiner Hände schaut, wundert sich vielleicht, dass die Adern blau durch die Haut schimmern - obwohl das darin fließende Blut doch rot ist. Diese Farbveränderung liegt weder daran, dass die Wände der Adern blau sind. Sprich je heller deine Haut desto ehr sieht man das mal und da die Haut an der Brust sehr dünn ist fällt das dort auch ziemlich auf

Ich habe diese Adern auch und zwar sehr heftig über beide Brüste. Sie treten bei mir richtig hervor und sind auch sehr dick. Ich habe sie seit meinem 12 Lebensjahr und jetzt bin ich 15. In letzter Zeit sind sie noch ausgeprägter geworden und gehen über die gesamte Brust bis zu meinen Brustwarzen.