Warum habe ich angst beim fahrrad fahren den linken arm auszustrecken und wie lerne ich das?
Beim rechten klappt es ohne Probleme, beim linken hab ich angst das es mich hinfetzt
1 Antwort
Vielleicht bist du beim Fahrrad fahren lernen auf die linke Seite gefallen und hast jetzt eine Blockade linksseitig.
Ich bin Rennrad gefahren und in einer linkskurve bei hoher Geschwindigkeit gestürzt und hatte mir die Schulter gebrochen. In kurven hat man eine Schräglage wie beim Motorrad auch. Ich kann links nicht in Schräglage gehen. Drossel das Tempo und fahre die Kurve gerade und rechts ist kein Problem. Links bin ich blockiert
Ja das sind dann so Ängste die einen blockieren. Beim Motorrad Führerschein ist mein Fahrlehrer immer im Kreis gefahren in Schräglage um mir dir Angst zu nehmen. Als mitfahrer muss man mit gehen aber ich bin immer Gegenan gedrückt, da kam die Angst hoch das wir uns wieder auf die fresse packen. Das hatte leider auch nicht geholfen.
Soll ich jetzt links abbiegen vermeiden? Klingt aber auch nicht gut
Es gibt doch soviel Kitsch zu kaufen wie blinker oder eine kleine Fahne die am lenker befestigt ist und die du nur umlegen brauchst ohne den Arm aus zu strecken. Jetzt als Beispiel eine andere Alternative finden. Es ist ja egal wie es aussieht oder was sie denken, das hat ja seine Gründe.
Könnte ja auch was witziges sein, geht ja nur um Signal senden, will jetzt abbiegen.
Das ist ja mal geil in Blinker. Da muss man nur ein Knopf drücken. Man kann sich dann nur aufs Fahren konzentrieren
Ja, da gibt's doch bestimmt sowas. Haben doch für alles mögliche etwas. Würde mal stöbern gehen, da gibt's bestimmt was.
Ehrlich das hält mich immer ab fahrrad zu fahren, aber so kann ich dann schöne Radtouren machen
Ich brauche für links dann ein Stützrad wenn ich in Schräglage komme. Das würde wirklich bekloppt aussehen, dagegen sind deine blinker ja cool. 😁
Ja bin mal vom borstein auf die Straße gefallen als Kind