Warum hab ich so Angst bei Horror spielen ich kann keine 5 min spielen?

4 Antworten

Ist ja theoretisch der Sinn und Zweck, dass man Angst hat. Evtl bist du aber auch einfach nur zu jung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Nicht jeder ist gleich gut in Horrorspielen. Einige sind grundsätzlich ängstlicher als andere oder reagieren stärker auf Jump Scares. Wenn du aber trotzdessen spielen willst: Irgendwann hast du Erfahrung damit, du stumpfst ab. Und dann schaffst du es auch länger, es braucht aber paar Versuche.

Umtiti2169
Fragesteller

Ich Trau mich nicht obwohl noch kein jumpscare kam

IronMan1909  31.01.2022, 22:21
@Umtiti2169

Entweder du akzeptierst, dass du dafür nicht gemacht bist, oder du tastest dich weiter rein. Spiel halt 30 Sekunden und mach wieder aus. Spiel nochmal und versuch etwas länger. Irgendwann wirst du vielleicht keine Angst mehr haben. Musst dir aber dann überlegen, ob sich das wirklich lohnt

Vll. wegen den Jumpscares? Die können gemein sein, wenn da was unerwartetes so ganz plötzlich kommt und man sich dadurch erschreckt... ^^