Warum gibt es im Internet nur noch Orte für Alte Leute (FB, Foren) oder ganz Junge (Tik Tok, Snapchat). Wo halten sich Leute um die 30 und 40 online auf?

1 Antwort

Es kommt halt einfach darauf an, manche Leute die in ihren 30er oder 40er sind gehen halt lieber auf Facebook, die anderen wiederum auf Discord. Am Ende ist es bei den meisten Fällen auch eine Frage davon, welchen Gruppen du beitrittst. Und welche Art der Unterhaltung dir am meisten gefällt.

Ich kategorisiere es mal hier.

Chat-Gruppen:

Whatsapp, Discord, Snapchat, Knuddels u.s.w

Foren:

Reddit, Facebook u.s.w

"Endless-Scroller":

TikTok, Instagram u.s.w

Auf jeder dieser Plattformen ist jedoch jede Altersgruppe vorhanden, bei manchen mehr, bei manchen weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

curiousity888
Fragesteller

Trotzdem finde ich, dass auf Tik Tok eher Gen-Z ist und auf FB eher Ältere :D

TimerinUwU  15.10.2023, 22:34
@curiousity888

Wie bereits erwähnt, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Am Ende ist es deine Entscheidung wo du dich am wohlsten fühlst, ich kann besonders Reddit empfehlen, da man da nur nach einer Kategorie suchen muss, die einem gefällt, beispielsweise Volleyball.